Dr. Katharina Gellrich - praktische Tierärztin

Tätigkeitsschwerpunkte
Osteopathie, Regulationsmedizin
und Ernährungsberatung für Kleintiere



Tierärztin Dr. Katharina Gellrich

Ich bin Tierärztin - mit Leib und Seele.

Katharina Gellrich und Scarlett



Die Liebe zu Tieren und das Interesse an sämtlichen Vorgängen im Körper wurden mir wohl bereits in die Wiege gelegt - mein Großvater war Tierarzt und auch dessen Vater war in der Tierheilkunde tätig, meine Mutter ist medizinisch-technische Assistentin und meine Tante Heilpraktikerin.

Ich habe in Budapest und München Tiermedizin studiert und bin seit 2009 in Bayern approbierte Tierärztin (BLTK).


 

 

 

 

Um mich ständig auf dem aktuellsten Stand zu halten, bilde ich mich regelmäßig fort. Meine Schwerpunkte liegen dabei auf den Krankheiten der Kleintiere, Ernährungsberatung und Rationsberechnung sowie der ganzheitlichen Tiermedizin, v.a. der Osteopathie und der Verhaltensbiologie.

Ich bin Mitglied im Verein für tierärztliche Naturheilkunde (VTN e.V.), der Gesellschaft für ganzheitliche Tiermedizin (GGTM e.V.) und der European Veterinary Society for Osteopathy (EVSO).

 

Mein Mann und ich leben mit unseren zwei Söhnen und unserer Hündin im Landkreis Freising.